Problem mit dem Edimax EW-7811Un

Ich habe mir vor einiger Zeit den Edimax EW-7811Un WLAN-Stick für meinen Raspberry Pi gekauft.

Mir fiel nach einiger Zeit auf das mein Raspberry Pi nicht via SSH bzw. HTTP erreichbar ist. Dies liegt daran das sich der WLAN-Stick quasi schlafen legt. Hier zeige ich euch die Lösung des Problems.

Lösung:

sudo nano /etc/modprobe.d/8192cu.conf

Dort einfügen:

options 8192cu rtw_power_mgnt=0 rtw_enusbss=0

Mit Strg + O und Strg + X die Datei abpeichern

sudo nano /etc/crontab

Dort in die letzte Zeile einfügen:

*/1 * * * * ping -c 1 192.168.178.1  (Passt hier eure IP an)

Nun sollte das Problem behoben sein.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...