YaCy auf dem Raspberry Pi installieren

Hier zeige ich euch wie ihr die P2P-Suchmaschine YaCy auf eurem Raspberry Pi installiert.

sudo su

apt-get install openjdk-7-jre-headless

Wichtig:  Wartet nach der Installation mindestens 20 Minuten bis der Pi sich etwas „beruhigt“ hat.

wget http://yacy.net/release/yacy_v1.72_20140506_9000.tar.gz

tar vxzf yacy_v1.72_20140506_9000.tar.gz

cd yacy

./updateYACY.sh

Nun müsst ihr wieder ein paar Minuten warten.

./startYACY.sh

Gebt nun in eurem Standard-Webbrowser ein: http://raspberrypi:8090 oder http://ip-eures-pi:8090

 

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)