Was tun bei Viren-/Trojanerbefall

Ich werde immer häufiger gefragt was ich bei Viren-/Trojanerbefall tun würde und welche Tipps ich geben kann.

Hier meine Tipps:

Tipp 1:

Virenscanner auf dem PC installieren.

Tipp 2:

Bei täglicher Internetnutzung den PC täglich mithilfe des installierten Virenscanners auf Viren/Trojaner überprüfen.

Tipp 3:

Multi-Boot USB-Stick mit YUMI und erstellen.

Folgende ISOs können auf dem USB-Stick „installiert“ sein:

Avira Rescue

AVG Rescue CD

Bitdefender Rescue CD

F-Secure Rescue CD

G-Data Rescue CD

(Der Grund warum hier mehrere ISOs aufgelistet sind ist folgender: Es kann sein das einer der oben genannten Scanner einen Virus übersieht und ein anderer findet ihn. Grundsetzlich sollte ein PC nach Viren-/Trojanerbefall mit mehreren Antivirus Boot-CDs gescannt werden.)

Ich hoffe ich könnte euch mit diesem Beitrag helfen.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.