Raspberry Pi: Problem mit dem Edimax EW-7811Un

Seit dem Update auf die Kernel-Version 3.12 habe ich das Problem das sich der Edimax EW-7811Un nicht mehr mit dem WLAN verbindet. Hier ist die Lösung:

sudo su

nano /etc/network/interfaces

Dort einfügen:

auto wlan0
allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet dhcp
wpa-ap-scan 1
wpa-scan-ssid 1
wpa-ssid "WLAN-NAME"
wpa-psk "WLAN-SCHLÜSSEL"

Mit Strg+O und Strg+X speichert ihr die Datei.

service networking restart

Nun ist euer Raspberry Pi wieder mit dem WLAN verbunden.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.