Orange Pi: Ein weiterer Raspberry Pi Klon?

Ich bin heute zufällig auf den Orange Pi gestoßen. Dieser soll, so wie es aussieht, einen weiteren Raspberry Pi Klon darstellen. Ihr könnt euch die Specs hier reinziehen.

Die Seite an sich sieht für mich aus wie eine Kopie der Homepage von LeMaker. Dies wir an der Download-Seite ziemlich deutlich. Und der Orange Pi ist für mich ne Kopie des Banana Pi (wenn man sich die Specs durchliest)

Den Orange Pi gibt es in 3 Ausführungen und ist derzeit so wie es aussieht nur in den USA erhältlich. Anbei die Links:

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Wenn ich mir den Orange Pi hole, sobald er in Deutschland verfügbar ist (sollte er es irgendwann sein.), mach ich mir nen Obstsalat aus ner doppelten Portion Himbeeren, ner Banana und ner Orange und poste das auf Facebook. Ihr könnt die Seite gerne liken.

Das mit dem Bild verspreche ich

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.