Pi: Avahi Daemon für Bonjour installieren

Hier zeige ich euch wie ihr den Avahi Daemon für Bonjour auf eurem Raspberry Pi oder Banana Pi installiert.

sudo su

apt-get update && apt-get upgrade -y 

apt-get install avahi-daemon -y 

update-rc.d avahi-daemon defaults

Nun könnt ihr euren Pi über hostname-eures-pi.local im Webbrowser aufrufen.

Quelle: jankarres.de

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

1 Reaktion

  1. Nico sagt:

    Hi ich weiß das dein Betrag schon etwasn älter ist, aber ich habe nirgendwo eine antwort auf mein Problem gefunden…:
    Ich möchte avahi installieren, wie oben beschrieben, aber ich erhalte die Meldung:
    E: Paket avahi-daemon kann nicht gefunden werden.
    Was kann ich tun?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.