Raspberry Pi Modell B+ & Banana Pi im Vergleich

Hier ein Vergleich zwischen dem Raspberry Pi Modell B+ und dem Banana Pi, der vielleicht euch bei der Kaufentscheidung weiterhilft:

Rasberry Pi Modell B+

Länge: 93 mm
Breite: 63,5 mm
Gewicht: 45 g
SoC: Broadcom BCM2835
CPU: ARM1176JZF-S 
GPU: Broadcom VideoCore IV 
RAM: 512 MB 
USB: 4x USB 2.0
Videoausgabe: HDMI (1080p), Composite Video (im Klinkenstecker)
Tonausgabe: 3,5-mm Klinkenstecker (analog), HDMI (digital)
Netzwerk: 10/100-MBit-Ethernet
Nicht-flüchtiger Speicher: microSD-Kartenslot
Weitere Schnittstellen: 1× CSI, 1× DSI

Banana Pi

Länge: 92 mm
Breite: 60 mm
Gewicht: 48 g
SoC: Allwinner A20
CPU: ARM-Cortex-A7-CPU
GPU: Mali-400MP2-GPU
RAM: 1 GB
USB: 2x USB 2.0, 1x USB OTG
Videoausgabe: HDMI (1080p), Composite Video
Tonausgabe: 3,5-mm Klinkenstecker (analog), HDMI (digital)
Netzwerk: 10/100/1000-Mbit/s-Ethernet
Nicht-flüchtiger Speicher: SD-Kartenslot, SATA-Port
Weitere Schnittstellen: 1× CSI, 1× DSI, integrierter Infrarot-Empfänger, Mikrofon-Eingang

Quellen: Wikipedia (Raspberry Pi)Wikipedia (Banana Pi)

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.