Arch Linux: Apache Webserver mit PHP installieren

Hier zeige ich euch wie ihr den Apache Webserver mit PHP unter Arch Linux auf eurem Raspberry Pi, Banana Pi oder Banana Pro installiert.

Auf den neusten Stand bringen:

pacman -Syu

Apache Webserver und PHP installieren:

pacman -S apache php php-apache

Nun ist der Apache Webserver installiert und ihr müsst ihn nur noch starten

httpd -k start

Die Dateien müsst ihr im Verzeichnis /srv/http speichern.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.