Meine Meinung zur LG G Watch

Ich habe die LG G Watch eine Woche lang getestet. Hier meine Meinung zu dem Gerät.

Hardware-Daten der LG G Watch:

Betriebssystem: Android Wear
Armband: Austauschbares 22-mm-Uhrenarmband
Display: 1,65”-Display IPS LCD
Abmessungen: 37,9 x 46,5 x 9,95 mm
Gewicht: 63 g
Akku: 400 mAh
Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 400 mit 1,2 GHz
WLAN & Bluetooth 4.0, geringer Strombedarf
Speicher: 4 GB interner Speicher mit 512 MB RAM
Ports und Anschlüsse: Micro-USB an Ladeschale
Sensoren: 9-Achsen (Beschleunigungsmesser/Kompass/Gyroskop)

Zusätzliche Informationen:

Die LG G Watch ist eine Smartwatch von LG die mit Android Wear läuft. Es werden alle Android Geräte mit Android 4.3 oder höher unterstützt. Zur Kommunikation zwischen Handy und Smartwatch wird Bluetooth verwendet. Zur Kopplung und zur Konfiguration muss die Android Wear App (kostenlos) aus dem Google Play Store verwendet werden.

Meine Meinung:

Sie sieht gut aus und hebt sich durch ihre eckige Form von der klassischen Uhrenform ab, was mir persönlich gefällt. Die Akkulaufzeit und die Performance sind sehr gut. Was mir am meisten an der Uhr gefällt ist die Vibration. Diese ist angenehm und nicht störend.

Wer sich eine Smartwatch zulegen will dem kann ich die LG G Watch aufgrund ihrer guten Akkulaufzeit und des günstigen Preises von 199€ (Google Play Store) empfehlen.

LG G Watch im Google Play Store kaufen

Quelle (Hardware-Daten): Google Play Store

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.