Raspberry Pi 2 stürzt bei Kamerablitz ab.

Das Problem macht seit kurzem die Runde in den Medien: Der Raspberry Pi 2 stürzt beim fotografieren mit Xenon-Blitz ab. Dieser ist in den meisten Kameras verbaut.

Ich wollte darüber eigentlich schon vorher schreiben habe aber gewartet bis mein Raspberry Pi 2 und meine neue Kamera da sind um das selbst zu testen.

Wichtig: Legt sicherhaltshalber, wenn ihr es selber testen wollt, ein Backup der SD-Karte an. Und fotografiert ihn NICHT während dem booten.

Problemlösung:

Die Problemlösung ist einfach und günstig. Wenn ihr vorher einen Raspberry Pi 1 B+ im Einsatz hattet dann verwendet von diesem einfach das Gehäuse.

 

 

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.