Raspberry Pi 2 stürzt bei Kamerablitz ab.

Das Problem macht seit kurzem die Runde in den Medien: Der Raspberry Pi 2 stürzt beim fotografieren mit Xenon-Blitz ab. Dieser ist in den meisten Kameras verbaut.

Ich wollte darüber eigentlich schon vorher schreiben habe aber gewartet bis mein Raspberry Pi 2 und meine neue Kamera da sind um das selbst zu testen.

Wichtig: Legt sicherhaltshalber, wenn ihr es selber testen wollt, ein Backup der SD-Karte an. Und fotografiert ihn NICHT während dem booten.

Problemlösung:

Die Problemlösung ist einfach und günstig. Wenn ihr vorher einen Raspberry Pi 1 B+ im Einsatz hattet dann verwendet von diesem einfach das Gehäuse.

 

 

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.