Android 5: Hotspot aus den Quick Settings entfernen

Wenn ihr euer Handy mit Android 5.0 einmal als Hotspot eingesetzt hab und ihr den “Hotspot”-Eintrag aus den Quick-Settings entfernen wollt, müsst ihr wie folgt vorgehen:

Einstellungen -> Datum und Uhrzeit

Setzt dort das Datum um einen Monat und einen Tag zurück.

Danach:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr -> Tethering &  mobiler Hotspot 

Aktiviert dort den Hotspot und deaktiviert ihn wieder.

Geht wieder zurück zu Einstellungen -> Datum und Uhrzeit und stellt das aktuelle Datum ein.

Nun ist der Eintrag in den Quick-Settings verschwunden.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.