Mac OS X: SSH-Verbindung zu einem Pi aufbauen

Hier zeige ich euch wie ihr mit Mac OS X eine SSH-Verbindung zum Raspberry Pi, Banana Pi und Banana Pro aufbauen könnt.

Öffnet einen Terminal und gebt dort ein:

Beim Raspberry Pi:

ssh pi@raspberrypi bzw. ssh root@raspberrypi

Ersetzt gegebenenfalls raspberrypi durch die IP-Adresse.

Beim Banana Pi/Pro mit Bananian:

ssh root@bananapi

Beim Banana Pi/Pro mit Lubuntu:

ssh bananapi@bananapi bzw. ssh root@bananapi

Beim Banana Pi/Pro mit Raspbian:

ssh bananapi@bananapi bzw. ssh root@bananapi

Beim Banana Pi/Pro mit Arch Linux:

ssh bananapi@bananapi

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.