MINIBIAN für den Raspberry Pi

Bei MINIBIAN handelt es sich um ein minimales Raspbian Image. Dieses ist sehr gut für den Einsatz als Server geeignet:

Hier die Release Notes der aktuellen Version (2015-02-18)

  • Support für den Raspberry Pi 2
  • Kernel 3.18.7
  • 13 Sekunden Boot-Zeit auf dem RPi2
  • 334 MB Speicherplatz werden benutzt
  • Passt auf eine 512 MB Speicherkarte

MINIBIAN könnt ihr euch hier herunterladen und mithilfe vom Win32 Diskimager auf die SD-Karte schreiben.

Benutzername: root
Passwort: raspberry

Quellen: MINIBIANsourceforge.net

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.