Gründe für einen Banana Pro

Der Banana Pro ist nur einer von vielen Konkurrenten des Raspberry Pi. Hier stelle ich euch ein paar Gründe vor die für den Banana Pro sprechen.

– Preis: Der Banana Pro ist zwar mit 45€ etwas teurer als der Raspberry Pi 2.

– Leistung: Der Banana Pro ist zwar nicht so schnell wie der Raspberry Pi 2 hat aber genügend Leistung.

– Austattung: Der Banana Pro besitzt im gegensatz zum Raspberry Pi 2 einen SATA-Anschluss, intigriertes WLAN & GBit-Ethernet.

Einstieg in die Welt von Linux: Auf dem Banana Pro laufen vorwiegend Linux-Distributionen. Deswegen eignet er sich perfekt um in die wunderbare Welt von Linux einzusteigen. Aber auch eine Android-Version istr für den Banana Pro verfügbar.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.