Gründe für einen Raspberry Pi 2

Wer sich einen Einplatinencomputer zulegen will der hat mittlerweile die Qual der Wahl. In diesem Beitrag liste ich euch einige Gründe auf die für den Raspberry Pi sprechen.

– Preis: Der Raspberry Pi 2 ist mit knapp 40€ ziemlich günstig. Er eignet sich also perfekt als Server, Media-Center u.v.m.

– Leistung: Der Raspberry Pi 2 ist 6 mal schneller als sein Vorgänger man ihn somit durchaus als normalen Rechner zum surfen benutzen.

– Ausstattung: Die Ausstattung ist fast genau gleich wie beim Raspberry Pi 1 B+.

Einstieg in die Welt von Linux: Auf dem Raspberry Pi 2 laufen vorwiegend Linux-Distributionen. Deswegen eignet er sich perfekt um in die wunderbare Welt von Linux einzusteigen.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.