Meine Meinung zum LG G Flex 2

Ich habe das LG G Flex 2 knapp 7 Wochen getestet.

LG G Flex 2: Design & Verarbeitung

Das LG G Flex 2 fällt, wie auch schon sein Vorgänger, durch sein gekrümmtes Display auf. Der Powerbutton und die Lautstärkebuttons sind wieder auf der Rückseite.

LG G Flex 2: Display

Das Display besitzt 5,5″ und löst mit 1920 x 1080 Pixeln, also FullHD, auf. Dank der Krümmung lässt sich das LG G Flex 2 mit einer Hand bedienen.

LG G Flex 2: Software

Auf dem LG G Flex 2 kommt Android 5.1.1 , der derzeit (Stand August 2015) aktuellsten Android Version, zum Einsatz.  Neben den Google Apps sind auch einige, wenige eigene Apps vorinstalliert.

LG G Flex 2: Performance

Im Inneren des LG G Flex 2 werkelt ein Snapdragon 810 mit 8 Kernen und 2,0 GHz pro Kern. Unterstützt wird der Snapdragon 810 von 2 GB RAM. Das LG G Flex 2 läuft somit sehr flüssig und es ruckelt nie. Im AnTuTu-Benchmark erreicht es 55348 Punkte. Es liegt somit auf dem 1. Platz, vor dem Meizu MX4 und dem Samsung Galaxy Note 4.

LG G Flex 2: Kamera

Die Kamera des LG G Flex 2 löst mit 13 Megapixeln (4160 x 3120 Pixel) auf. Die Qualität der Bilder ist sehr gut. Videos werden in 4K UHD aufgezeichnet. Auch hier ist die Qualität sehr gut.

LG G Flex 2: Akku

Das LG G Flex 2 besitzt einen 3000 mAh Akku welcher sich leider nicht entnehmen lässt. Der Akku hält gut über den Tag.

Anschließendes Fazit:

Das LG G Flex ist ein sehr guter Alltagsbegleiter. Dank seines krummen Displays fällt man auf jeden Fall auf. Der Akku hat zwar nur 3000 mAh aber er bringt einen gut über den Tag. Die Performance ist hervorragend. Wer ein gutes & schnelles Smartphone sucht greift am besten zum LG G Flex 2.

LG G Flex 2 bei Amazon kaufen

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.