Name von Android M bekannt & finale Preview veröffentlicht

Google hat heute den finalen Namen und die Versionsnummer von Android M bekannt gegeben.

Android M wird auf den Namen Marshmallow hören & die Versionsnummer 6.0 tragen.

Gleichzeitig hat Google die finale Preview und das dazugehörige Software Development Kit (SDK) veröffentlicht.

Android 6.0 (Marshmallow) wird wahrscheinlich wieder im November zuerst für die Geräte der Nexus-Familie verfügbar sein. Es wird aller Wahrscheinlichkeit für das LG Google Nexus 5, Motorola Nexus 6 & den Asus Nexus Player erscheinen. Ob Google am Launchtag neue Nexus-Geräte veröffentlicht ist noch unklar. Gerüchten zufolge sollen dieses Jahr 2 Nexus-Smartphones veröffentlicht werden. Das LG Nexus 5 (2015), und das Huawei Nexus 6 (2015).

Falls mich das Nexus 5 (2015) überzeugen kann werde ich es mit eventuell zulegen. Dies steht aber noch nicht fest. Die Gerüchte sind aber viel versprechend.

Was haltet ihr von dem Namen? Schreibt es in die Kommentare!

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.