openSUSE: Remote Desktop Verbindung zum Raspberry Pi herstellen

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr unter openSUSE 13.2 eine Remote Desktop Verbindung zu eurem Raspberry Pi aufbauen könnt.

xrdp installieren:

Damit das ganze überhaupt funktioniert muss auf eurem Raspberry Pi xrdp installiert sein. Die Installation ist ziemlich einfach:

sudo apt-get install xrdp -y

Öffnet an eurem openSUSE PC das Startmenü, klickt auf Anwendungen > System >Verbindung zu Fremdrechner >Verbindung zu entferntem Rechner 

 

openSUSE_rdp1

 

openSUSE_rdp2

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.