RaspBSD: FreeBSD für den Raspberry Pi

Neben Linux und Windows 10 gibt es nun ein weiteres Betriebsystem für den Raspberry Pi. RaspBSD basiert auf FreeBSD 11. Es wurde an die Architektur des Raspberry Pi’s angepasst und bietet den vollen Funktionsumfang von FreeBSD 11.

Quelle: freebsd.org

RaspBSD kann für den Raspberry Pi 1 B & B+ sowie für den Raspberry Pi 2 B heruntergeladen werden.

Die Images sind daraus ausgelegt mit Monitor, Maus & Tastatur verwendet zu werden. Images für den Banana Pi & BeagleBone Black sollen folgen.

Download RaspBSD für Raspberry Pi 1 B & B+ 

Download RaspBSD für Raspberry Pi 2 B

Seit ihr mit FreeBSD vertraut und werdet ihr FreeBSD auf eurem Raspberry Pi mal ausprobieren?

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.