Die ownCloud App

Neben den Desktop-Clients von ownCloud gibt es auch eine App für Android und iOS. In diesem Beitrag stelle ich euch die Android App vor. Diese könnt ihr verwenden um auf eure Owncloud zuzugreifen die z.B. auf eurem Raspberry Pi läuft.

Die ownCloud App für Android kostet 0,79€. Diese sind es meiner Meinung nach Wert da man damit ownCloud unterstützt.

ownCloud
Entwickler: ownCloud GmbH
Preis: 0,99 $
ownCloud
Entwickler: ownCloud, Inc.
Preis: 0,99 €

Nach dem ihr die App gekauft und auf eurem Android-Smartphone installiert habt müsst ihr diese starten.

Die Einrichtung ist selbsterklärend und wird unten gezeigt.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

1 Reaktion

  1. lub sagt:

    Man kann die ownCloud App übrigens – wie viele im Play Store kostenpflichtige OSS Apps – auch graits von F-Droid beziehen:
    https://f-droid.org/repository/browse/?fdfilter=owncloud&fdid=com.owncloud.android

    Wobei ich dir recht gebe, dass der Preis völlig gerechtfertigt ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.