Meine Meinung zum LG G4

Ich habe das LG G4 zwei Wochen lang getestet.

LG G4: Design & Verarbeitung

Beim LG G4 sitzen die Buttons wieder auf der Rückseite unterhalb der Kamera. Es ist sehr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Lederrückseite ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Das Gewicht von 155 g ist angenehm leicht

 

 

LG G4 Front Bildquelle: lg.com

LG G4 Rückseite (Bildquelle: lg.com)

LG G4: Display

Das Display besitzt mit 5,5 Zoll (14 cm) eine angenehme und bedienbare Größe. Es löst mit 2560 x 1440 Pixeln (QHD) auf. Die Helligkeit und der Blickwinkel sind sehr gut.

LG G4: Software

Auf dem LG G4 kommt Android 5.1 zum Einsatz. Neben den Google Apps sind auch einige, wenige eigene Apps vorinstalliert.

LG G4: Speicher

Das LG G4 besitzt 32 GB internen Speicher. Per MicroSD-Karte lässt sich der Speicher um nochmals 2 TB erweitern.

LG G4: Performance

Im LG G4 werkelt der 64-Bit Hexa-Core-Prozessor (6 Kerne) Qualcomm™ Snapdragon 808 (MSM8992) welcher mit 1.8 GHz pro Kern taktet. Unterstützt wird der Qualcomm™ Snapdragon 808 von 3 GB Arbeitsspeicher.

LG G4: Kamera

Die Kamera löst mit 16 MP auf und nimmt Videos in 3840 x 2160 Pixeln auf. Außerdem besitzt das G4 einen Laserautofokus mit welchem die Kamera das Bild sehr schnell scharf stellt. Die Bilder sind sehr gut. Auf der Frontseite besitzt das LG G4 eine 6 MP Kamera die ebenfalls sehr gute Bilder macht.

Die Kamera des LG G4 ist auf der Expertenliste auf Platz 2. Hinter dem Samsung Galaxy S6

LG G4: Akku

Das LG G4 besitzt einen 3000 mAh Akku. Es besitzt somit einen großeren Akku als andere Topmodelle, etwa dem Samsung Galaxy S6. Dieses besitzt nur einen 2550 mAh Akku. Der Akku bringt einen sehr gut über den Tag.

Anschließendes Fazit:

Der Preis von 440€ ist meiner Meinung nach nicht übertrieben. Wer also ein Top-Smartphone mit sehr guter Ausstattung zu einem fairen Preis haben will sollte zum LG G4 greifen.

Falls jemand von euch sein LG G4 rooten möchte dem kann ich diesen Artikel empfehlen.

Hinweis: Ich habe es nicht getestet.

LG G4 bei Amazon kaufen

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.