CyanogenMod: Snapshot oder Nightly?

Bei CyanogenMod habt ihr die Auswahl zwischen Snapshot, welche die stabile Version ist, und den Nightlys, welche jeden Tag nachts aktualisiert werden und Fehler enthalten können. Eine der Fragen die ihr euch stellen werdet wenn ihr CyanogenMod installiert ist welche von beiden ihr nehmen sollt.

Wenn ihr euer Smartphone produktiv verwenden wollt empfehle ich euch die Snapshot da diese darauf ausgelegt ist.

Die Nightly werden jeden Tag aktualisiert, so mit müsst/könnt ihr jeden Tag die neue Version herunterladen. Aber die Nightlys sind nicht sonderlich stabil und können Fehler/Bugs enthalten.

Letztentlich bleibt es euch überlassen welche der beiden Versionen ihr verwendet.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

2 Antworten

  1. Nils Seegerer sagt:

    Welche Verwendest denn du? Ich hab die nightly, mache aber ungefähr nur einmal pro Woche ein Update und auch voher ein Kommplettes Sys Backup + Daten Backup um eine böse überraschung zu vermeiden 😉

  2. Hay Nils,

    ich verwende, sofern möglich, die Snapshot. Da ich mit der Nightly auf dem Samsung Galaxy S2 einmal Probleme hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.