Demnächst ein Testbericht zum Google Chromecast (2015)

Da ich ein Fan des ersten Google Chromecast bin habe ich mir den neuen Chromecast (2015) gekauft. Zu diesem wird demnächst ein Testbericht folgen.

Der Google Chromecast (2015) wurde zusammen mit dem Chromecast Audio und den Nexus Geräten am 29.September.2015 vorgestellt.

Der Chromecast (2015) ersetzt den Chromecast aus dem Jahr 2013.

Google Chromecast (2013). (Bildquelle: Chromecast Webseite)

Zum Chromecast:

Der Chromecast (2013) ist Streaming-Media-Adapter in Form eines HDMI-Sticks. Der Nachfolger Chromecast (2015) ist scheibenförmig, ähnlich einem Eishockey-Puck mit einem kurzen integrierten HDMI-Kabel. Der Chromecast (2015) verfügt über ein verbessertes WLAN-Modul, welches Unterstützung für 802.11ac und 5-GHz-Bänder bietet Es gibt ihn in 3 Farben (Schwarz, Zitrone & Koralle).

Chromecast (2015), (Bildquelle: Chromecast Webseite)

Zum Chromecast Audio:

Der Chromecast Audio sieht aus wie ein kleiner Diskus. Er ist ein kleines Streaming-Gerät, das einfach am AUX-Eingang eures Lautsprechers eingesteckt wird. So werden eure Boxen WLAN-fähig.

Chromecast Audio. (Bildquelle: Chromecast Webseite

Es wird nur zum Chromecast (2015) ein Testbericht folgen.

Chromecast (2015) & Chromecast Audio laufen:

Chromecast (2015) im Google Store kaufen

Chromecast Audio im Google Store kaufen

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.