Einkaufsliste für die eigene Cloud

Hier findet ihr mal eine Einkaufsliste was ihr für eine eigene Cloud braucht.

Ihr könnt aber auch einen Banana Pi oder Banana Pro mit Gehäuse verwenden:

Wenn ihr den Banana Pi oder Banana Pro benutzt könnt ihr auch noch eine externe Festplatte benutzen um auf dieser eure Daten zu speichern:

Weiterführende Links:

Debian: owncloud installieren

Debian: ownCloud Client 2.0 installieren

Ubuntu: owncloud Client 2.0 installieren

Die ownCloud App

owncloud 8.1: Anti-Virus App installieren

owncloud 8.1: Dokumente in der Cloud bearbeiten

owncloud 8.1: Lokalen Speicher einbinden

owncloud 8.1: Admin Passwort zurücksetzen

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.