LG G Watch R: Fazit nach einigen Monaten

Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer einer LG G Watch R welche ich bereits getestet habe.

Hier mein Fazit nach einigen Monaten.

LG G Watch R (Bildquelle: lg.com)

Die LG G Watch R ist eine Smartwatch von LG die mit Android Wear läuft. Es werden alle Android Geräte mit Android 4.3 oder höher unterstützt. Zur Kommunikation zwischen Handy und Smartwatch wird Bluetooth verwendet. Zur Kopplung und zur Konfiguration muss die Android Wear App (kostenlos) aus dem Google Play Store verwendet werden.

Android Wear – Smartwatch
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
Android Wear
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob es sich wirklich lohnt eine LG G Watch R zu besitzen und mittlerweile möchte ich sie nicht mehr ablegen.

Ich wurde einige Male etwas irritiert angeschaut als ich die Uhr bedient habe und manche haben mich gefragt, was das für eine Uhr ist, wie viel die kostet und mitwelchem Handy sie kompatibel ist.

Der Vorteil der LG G Watch R und an Android Wear ist das man nicht sein Smartphone, in meinem Fall ein Google Nexus 5, aus der Tasche holen muss wenn eine Nachricht ankommt. Man ist dadurch auch weniger abgelenkt.

Meiner Meinung nach ist der Kauf einer LG G Watch R sinnvoll, da sie ein nützliches Gadget ist, welches man nach kurzer Zeit nicht mehr missen will.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

1 Reaktion

  1. Max sagt:

    So richtig überzeugt mich das nun nicht. Gut, ich trage auch nie eine Uhr. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen signifikaten Mehrwert sehe. Aber schön, dass sie dir gefällt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.