Meine Meinung zu den neuen Nexus-Geräten

Google hat am 29.Septemper.2015 die neuen Geräte der Nexus-Serie vorgestellt.

Anfangs habe ich mich sehr für das Nexus 5X interessiert, welches wieder von LG gefertigt wird. Da ich gedacht habe das der Preis von 379$, für die 16 GB Variante, wieder 1:1 in Euro umgerecht, also das es 379€ kosten wird, habe ich es mir auf meine Einkaufsliste zusammen mit dem Chromecast 2015 geschrieben. Also dann aber die Euro-Preise veröffentlicht wurden habe ich es direkt wieder gestrichen, da mir der Preis von 479€ für ein Gerät der Nexus-Serie einfach zu teuer ist. Es ist da fast billiger in die USA zu fliegen und sich das 5X dort zu kaufen.

Ich möchte das Nexus 5X nicht schlecht reden. Es ist ein gutes Smartphone (zumindest nach den Spezifikationen), aber der Preis stört mich etwas.

Nexus 5X & Nexus 6P (Bildquelle: googleblog.blogspot.de)

Wenn das Nexus 5X in einiger Zeit etwas günstiger wird werde ich es mir zulegen. Es ist also nicht gänzlich von der Einkaufsliste gestrichen.

Aber wenn ihr unbedingt wollt das ich mir das Nexus 5X kaufe und es teste, dann könnt ihr mich mit Spenden unterstützen. Die Spenden kommen allgemein zu 100% dem Blog zugute.

Neben dem 5X wurde noch das Nexus 6P, welches von HUAWEI produziert wird, vorgestellt. Dies ist ebenfalls ein, nach den Spezifikationen, gutes Smartphone. Es gefällt mir vom Design her sehr. Da mir persönlich alles über 5,5 Zoll zu groß ist werde ich es mir nicht zulegen. Aber ich werde versuchen an ein testgerät ranzukommen um es für euch zu testen.

Wie ist eure Meinung? Schreibt sie in die Kommentare.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

2 Antworten

  1. Ich würds lassen….
    Wenn man bedenkt, daß mit dem Android noch jede Menge Daten (Geld) in Google’s Taschen fließen… Da fragt man sich, warum man eigentlich kein Geld bekommt um das Produkt zu nutzen…

    Mein Semf
    chris

  2. mohnstollen sagt:

    Hatte auf das 5X gehofft, aber preislich finde ich es inakzeptabel. Liebäugel mit Motorola. Hat ebenfalls nahezu Stock Android und gute Update Versorgung. Bzw. Auswahl an Custom ROMs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.