Material Design für Ubuntu

Mit Android 5 führte Google das Material Design ein. In diesem Beitrag zeige ich wie ihr Ubuntu 14.04 und Ubuntu 15.10 das Aussehen von Material Design verleiht. Ihr benötigt entweder Unity oder GNOME als Desktopumgebung.

sudo add-apt-repository ppa:snwh/pulp
sudo apt-get update
sudo apt-get install paper-gtk-theme paper-icon-theme unity-tweak-tool -y

Startet danach das Unity Tweak Tool und wählt bei Thema das Theme Paper aus. Und bei Symbole ebenfalls Papaer

meterail-terminal

unity-material

 

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

1 Reaktion

  1. Nico sagt:

    Das sieht sau gut aus, danke für die Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.