Linux Mint: Die schnellsten Spiegelserver benutzen

Der Download der Aktualisierungen von Linux Mint lässt sich beschleunigen in dem man die schnellsten Spiegelserver benutzt. In diesem Beitrag zeige ich euch wie das geht.

Systemeinstellungen > Paketquellen

Gebt, falls ihr dazu aufgefordert werdet, euer Passwort ein.

Danach seht ihr folgendes Fenster:

linuxmintmirror1

Klickt nun zum ändern der Spiegelserver auf die beiden Einträge. Dann werden die schnellsten Spiegelserver gesucht und nach Geschwindigkeit (der schnellste zuerst) aufgelistet. Bei mir ist es beides Mal der Spiegelserver der Hochschule Esslingen am Neckar. Klickt dann noch auf Zwischenablage erneuern und ihr hat es geschafft.

linuxmintmirror2

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.