Ubuntu/Linux Mint: LibreOffice 5.1 über PPA installieren

LibreOffice 5.1 ist am 10. Februar 2016 erschienen. Wie ihr die .deb Pakete von LibreOffice installiert habe ich euch in diesem Beitrag gezeigt. In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr LibreOffice über ein PPA (Personal Package Archive) installiert.

Vorhandenes LibreOffice aktualisieren:

sudo apt-add-repository ppa:libreoffice/libreoffice-5-1

sudo apt-get update

sudo apt-get upgrade -y

LibreOffice installieren:

sudo apt-add-repository ppa:libreoffice/libreoffice-5-1

sudo apt-get update

sudo apt-get install libreoffice libreoffice-l10n-de -y

Quelle: launchpad.net (LibreOffice)

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

1 Reaktion

  1. 13. Februar 2016

    […] vorgestellt und man lernt Linux Mint kennen, Es werden auch verschiedene Programme vorgestellt z.B. LibreOffice, GIMP und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.