NowTV unter Ubuntu mit Pipelight und Firefox

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr File & Serien von NowTV unter Ubuntu anschauen könnt.

Unter NowTV versammeln sich folgende Sender:

  • RTL NOW
  • RTL2 NOW
  • RTL NITRO NOW
  • SUPERRTL NOW
  • VOX NOW
  • NTV NOW
sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable 
sudo apt-get update
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi
sudo pipelight-plugin --update
sudo pipelight-plugin --enable flash

Startet anschließend Firefox, wartet bis die Installation abgeschlossen ist und schließt ihn wieder.

sudo pipelight-plugin --create-mozilla-plugins

Anschließend könnt ihr Filme und Serien über NowTV anschauen.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

2 Antworten

  1. Simone sagt:

    Vielen Dank!
    Ich habe mich gerade zwei Stunden durch Netz gewühlt und alles mögliche installiert, upgedated, wieder deinstalliert und x-mal den Browser neu gestartet – hiermit hat es endlich funktioniert!
    (getestet unter Ubuntu 12.04 und Firefox)

  2. Andi sagt:

    Hallo!

    Vielen herzlichen Dank, funktioniert auf Ubuntu 16.04. Mit Linux Mint wird es sicher auch funktionieren.

    Grüße
    Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.