Ubuntu 16.04: TV NOW mit Pipelight und Firefox

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr Filme & Serien von TV NOW unter Ubuntu 16.04 „Xenial Xerus“, der nächsten LTS-Version von Ubuntu, anschauen könnt.

Ubuntu 16.04 LTS „Xenial Xerus“  erscheint am 21. April 2016.

Unter TV NOW versammeln sich folgende Sender:

  • RTL NOW
  • RTL2 NOW
  • RTL NITRO NOW
  • SUPERRTL NOW
  • VOX NOW
  • NTV NOW
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/pipelight.list

Dort einfügen:

deb http://ppa.launchpad.net/pipelight/stable/ubuntu wily main

Mit Strg + O, Enter und Strg + X die Datei speichern.

sudo apt-get update
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi
sudo pipelight-plugin --update
sudo pipelight-plugin --enable flash

Startet anschließend Firefox, wartet bis die Wine-Installation abgeschlossen ist und schließt ihn wieder.

sudo pipelight-plugin --create-mozilla-plugins

Anschließend könnt ihr Filme und Serien über TV NOW anschauen.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge rund um das Thema Technik

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.