Ubuntu 16.04: TV NOW mit Pipelight und Firefox

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr Filme & Serien von TV NOW unter Ubuntu 16.04 „Xenial Xerus“, der nächsten LTS-Version von Ubuntu, anschauen könnt.

Ubuntu 16.04 LTS „Xenial Xerus“  erscheint am 21. April 2016.

Unter TV NOW versammeln sich folgende Sender:

  • RTL NOW
  • RTL2 NOW
  • RTL NITRO NOW
  • SUPERRTL NOW
  • VOX NOW
  • NTV NOW
sudo nano /etc/apt/sources.list.d/pipelight.list

Dort einfügen:

deb http://ppa.launchpad.net/pipelight/stable/ubuntu wily main

Mit Strg + O, Enter und Strg + X die Datei speichern.

sudo apt-get update
sudo apt-get install --install-recommends pipelight-multi
sudo pipelight-plugin --update
sudo pipelight-plugin --enable flash

Startet anschließend Firefox, wartet bis die Wine-Installation abgeschlossen ist und schließt ihn wieder.

sudo pipelight-plugin --create-mozilla-plugins

Anschließend könnt ihr Filme und Serien über TV NOW anschauen.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.