OpenWrt auf Deutsch umstellen

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr OpenWrt auf Deutsch umstellt.

Loggt euch dazu in die Weboberfläche eures OpenWrt Routers ein und geht zu System > Software

Klickt dort nun auf Update lists, scrollt dann etwas nach unten. gebt bei Filter luci-i18n-base-de ein und klickt auf Find package. Im Reiter available packages wird euch nun das Paket zum installieren angeboten. Klickt zum installieren auf Install.

Nach einem Reload der Seite ist diese nun auf Deutsch

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.