OnePlus arbeitet am Nougat Update für das OnePlus 3

In einem Reddit AMA (Ask me anything) bestätigte OnePlus dass man am Nougat-Update für das OnePlus 3 arbeitet. ob die Besitzer eines OnePlus 3 ein Update auf 7.0 oder direkt auf 7.1 erhalten ist noch nicht klar. Ich gehe mal davon aus das man erst ein Update auf 7.0 erhalten wird und dann (hoffentlich) zeitnah ein Update auf 7.1. Die Versionsnummer wird, nehme ich mal an, wahrscheinlich 4.0 sein (und für Android 7.1 dann vielleicht OxygenOS 4.1). Besitzer eines OnePlus X werden leider enttäuscht, denn aufgrund eines Treiberproblemes wird es für das OnePlus X kein Update auf Nougat geben.

Ich persönlich bin gespannt wann das Update auf Nougat erscheint, aber erstmal lässt noch OxygenOS 3.5.x (aktuelles Community Build (Version 3.5.3) vom 28.9.2016) auf sich warten. Vielleicht erscheint vor OxygenOS 4 noch CyanogenMod 14 und hat dann vielleicht schon 7.1 im Schlepptau 😉

Man darf gespannt bleiben.

Anzeige

Steven Seifried

Ich bin Steven, seit Juli 2014 veröffentliche ich auf canox.net die unterschiedlichsten Beiträge zu Linux & Android. Seit September 2015 verwende ich privat ausschließlich Linux (aktuell Ubuntu GNOME 16.04 LTS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.