Seiten aus der Google Suche ausschließen

Jeder von uns dürfte mindestens einmal am Tag googeln. Wenn ich da bestimmten Dingen suche schließe ich eine Seite mit einem Parameter gezielt aus. Die Seite, welche ich ausschließe ist chip.de, die selbsternannte Nr. 1 Webseite Deutschlands und die zuverlässigste Download- und Newsquelle welche man in den Tiefen des Internets nur finden kann. ich persönlich halte chip.de seit mindestens Mitte 2014 für nicht mehr seriös und vertrauenswürdig weshalb ich chip.de seitdem aus der Google Suche ausschließe.

Dies geht aber nicht nur mit chip.de sondern auch mit jeder anderen Webseite.

In der Google Suche wird folgendes eingegeben: Suchbegriff -site:domain.tld

Suchbegriff und domain.tld sind zu ersetzten. Hier mal ein beispiel anhand der Nintendo Switch:

Wie ihr seht taucht nirgendswo in den Suchergebnissen chip.de auf.

Ich hoffe dieser kurze Tipp hat euch weitergeholfen. Vielleicht mache ich solche kurzen Tipps in Zukunft mal häufiger. Ihr dürft gerne Vorschläge machen

Anzeige

Steven Seifried

Hi, ich bin Steven. Gründer und Betreiber von canox.net.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.